Montag, 4. März 2013

Willkommen iCjobs!


Wir begrüßen als neuen Kunden die Jobbörse iCjobs


Die noch junge Jobbörse iCjobs (www.icjobs.de) hat in den vergangenen Tagen  einen neuen Rekord bei den Online-Jobsuchmaschinen aufgestellt: An nur einem Tag wurden 50.574 neue Stellenangebote gefunden und auf www.icjobs.de veröffentlicht. Die Jobsuchmaschine konnte sich außerdem bei der laufenden Nutzerbefragung des Portals Crosspro-Research an die Spitze aller Jobsuchmaschinen im Jahr 2012 setzen. Gewertet wurden nur Jobportale mit mindestens 50 Bewertungen. Hier geht iCjobs als klarer Sieger 2012 hervor. Torsten Heissler, CEO des Unternehmens selbstbewusst: „Mit unserer semantischen Suchtechnologie bieten wir derzeit die beste und umfassendste Jobbörse.“
Insgesamt stehen den Jobsuchenden bei www.icjobs.de derzeit rund 2,3 Millionen Stellenausschreibungen zur Verfügung – und das kostenlos und ständig auf dem neuesten Stand. Damit bildet iCjobs nahezu den gesamten deutschen Arbeitsmarkt ab und ist die größte duplikatfreie Jobbörse im deutschsprachigen Raum. 

Ein Riesenvorteil auch für professionelle Personaldienstleister und Headhunter: Sie können mit dem Akquisetool iCjobsB2B ein hochwertiges Service-Paket buchen, das Ihnen mit neuester Technologie hilft, ihren Personalbedarf mit den gefundenen neuen Stellenangeboten laufend und stets aktuell abzugleichen („matchen“).  Dieses Tool ist bereits in über 400 Filialen bei großen Personaldienstleistern/-beratern im Einsatz und gilt als modernstes Akquise-Tool auf dem Markt. Durch eine semantische Lösung unterstützt das Tool verschiedene Vertriebsstrategien, wie z.B. eine intelligente Unternehmenssuche zur Kundenbeobachtung, eine Matchinglösung um passgenaue Einsatzunternehmen der Bewerber zu finden oder aber auch eine Konkurrenzanalyse, um den eigenen Wettbewerb nicht aus den Augen zu verlieren.

1 Kommentar:

  1. Die Aussage "ständig auf dem neusten Stand" stimmt nicht. Viele Stellen sind älter als 1/2 Jahr und teilweise nicht mehr aktuell. Das liegt daran, dass die von icjob ausgelesen Webseiten nicht aktualisieren. Das Problem haben fast alle "Meta - Jobbörsen". Die 2,3 Millionen sind gezählte Stellenanzeigen in einer Datenbank, aber nicht aktuelle "neuste" Stellenanzeigen. Zusätzlich werden Stellenanzeigen mehrmals aufgelistet, da die selbe Stellenanzeige gleichzeitig von icjob aus unterschiedlichen Jobbörsen ausgelesen und anschliessend dargestellt wird. Scheinbar wurde noch kein Algorithmus gefunden dieses Problem zu beheben. 2,3 Millionen sind gelogen.

    AntwortenLöschen