Montag, 16. Juli 2012

Besser als XING - LinkedIn

Lange habe ich meinen LinkedIn-Account brach liegen lassen. Mit 150 Millionen Nutzern ist LinkedIn die größte Netzwerk Plattform der Welt und gehört inzwischen zu den 500 meistbesuchten Websites der Welt. Nun habe ich mir mal etwas genauer angesehen, wer sich dort alles registriert hat und stelle fest: Weit interessanter und besser gemacht als XING. Alles viel übersichtlicher, kundenfreundlicher, einfacher, zugleich aber beeindruckend  in der Qualität der Teilnehmer. Allein die praktisch unendliche Vorschlagsliste von LinkedIn - überrascht mit der Kompetenz der Personen. Zudem ist das ganze internationaler. Das zeigt mir zwar, dass ich bei LinkedIn ein Spätstarter bin. Aber eins scheint mir sicher: Wenn Xing sich nicht gewaltig anstrengt, wird LinkedIn es hinwegfegen. Oder vielleicht kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen