Montag, 29. August 2011

Klimawandel als strategische Aufgabe der Unternehmen

von Prof. Torsten Henzelmann, 
Partner bei Roland Berger
BrunoMedia Buchverlag
aus der Reihe re:think CEO 

Jetzt als Ebook für Ihr Ipad verfügbar! Und so geht es:

1.) Den kostenlosen App von Kindle aufs Ipad laden
2.) Bei Amazon die Ebook-Version hier bestellen
3.) Das Buch wird dann automatisch aufs Ipad geladen

Wie Unternehmen durch "Sustainable Business" im Klimawandel strategisch richtig handeln, zeigt dieses mit einer Fülle erstaunlicher Fakten gefüllte Buch aus der Praxis. Ein Buch, das jeder Manager gelesen haben muss.  "Der globale CO2-Ausstoß darf bis 2050 das Maximum von 750 Milliarden Tonnen nicht überschreiten. Andernfalls drohen dem Ökosystem Erde unkalkulierbare Risiken", sagt Torsten Henzelmann. "Das Zeitfenster, um das Worst-Case-Szenario eines Temperaturanstiegs jenseits der Zwei-Grad-Leitplanke abzuwenden, steht nicht mehr lange offen. Je später der Einstieg in eine deutliche Emissionsminderung beginnt, desto schwieriger wird es, die nötigen Ziele zu erreichen."
Sustainable Business ist nicht etwa das "grüne Sahnehäubchen" für die Imagepflege, sondern Kernstück nachhaltiger Unternehmensführung. Green Transformation muss Chefsache sein!

Der Autor, Prof. Dr. Torsten Henzelmann, ist Partner bei Roland Berger Strategy Consultants. Der promovierte Wirtschaftsingenieur berät international führende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen.
Ralf-Dieter Brunowsky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen